ÜBER MICH

KURZE INFOS ÜBER MICH

*Eliah Silber

*15 Jahre alt

*Wohnort: Freiberg



HOBBYS

*Ich mache seit ca. 8 Jahren Hip-Hop und trainiere aktuell einmal     wöchentlich. Mit meiner Gruppe habe ich schon zweimal an der   Deutschen Meisterschaft teilgenommen, einmal haben wir den   2.Platz und einmal den 4.Platz erreicht. 

*Seit ca. 2 Jahren mache ich auch einmal die Woche Leichtathletik.

*Außerdem habe ich mein eigenes Radio mit LIVE-Sendungen. Diese mache ich leider sehr selten, da ich nach der Schule wenig Zeit habe.

*Seit ca. 2 Jahren bin ich außerdem beim Jahrbuch meiner Schule. In der AG erstellen wir für jedes Schuljahr ein Buch mit ca. 95 Seiten, die mit Erlebnissen unserer Schüler gefüllt sind.



MULTIMEDIA-WORKSHOP

Vom 23. bis zum 25.11.2018 nahm ich in Dresden an dem "Multimedia-Workshop" von "young leaders" teil. Im Mittelpunkt dieses Workshops stand die Erstellung einer eigenen Radiosendung in einem echten Radiostudio. Mithilfe von 14 anderen Seminarteilnehmern stand nach ca. 3 Stunden eine Radiosendung, gefüllt mit Nachrichten, einem Telefoninterview und einem Kommentar. Unterstützt wurden wir von dem Journalisten Marcel Stuht, er ist ein freier Journalist aus München. Neben der Radiosendung haben wir uns mit den Themen Philosophie und Wirtschaft beschäftigt und gemeinsam disktuiert.